Der Untersberg ruft - aber was oder wen ruft er? Und warum?
Sein Ruf kann sich in Träumen, Visionen oder in anderen Bewusstseinszuständen zeigen. Oft transportieren und überliefern die Sagen diese Rufe der Elementarwesenheiten. Auch als “steinerner Prophet” ließ er seinen mahnenden Ruf ertönen.
Doch wir haben verlernt jene Sprache der Natur und ihrer GöttInnen zu verstehen und zu sprechen.
Die Mahnungen gehen an uns unbeachtet vorbei, die
|
Der Berg beherbergt jene dreigestaltige Urmutter Percht – manchmal einfach nur als „Frau Berg“ benannt - dessen drei Priesterinnen in der mythologischen Verkörperung der Drei Wildfrauen Geburt, Leben und Tod begleiten und Körper, Geist und Seele umsorgen und beschützen.
Über die Zeiten haben die Anwohner des Berges immer wieder jenen Schutz und Segen gefunden.
Heute scheint sein Ruf über die Grenzen seiner Bioregion hinauszureichen. Mich erreichten Geschichten von Menschen aus der Ferne, die diesen Berg oder seinen Namen bis dahin nicht kannten und nicht wussten, wo er liegt.
Wenn das Wasser seiner Lebens- und Heilquellen sich mit menschlichen Tränenwasser von Freude, Liebe und Erkennen verbindet, ist die Zeit gekommen, dass der Schlafende Drache wieder zum Leben erweckt wird.
Es gibt einfache, naturnahe Methoden seine Sprache wieder zu erlernen. Ich verstehe mich als Vermittler zu seiner Anderswelt – als Sprachentrainer.
Wer also seinen Ruf vernimmt, ihn intuitiv erspürt oder erträumt, ihn visioniert hat, ihn aber (noch) nicht versteht, der kann mit mir Kontakt (siehe unten) aufnehmen.
Kennen sie selber besondere Geschichten vom Untersberg? Haben sie Träume und Visionen vom Berg? Haben sie besondere Erlebnisse am Untersberg gehabt?
Wollen sie mir Anregungen oder Meinungen zu den Inhalten der Website mitteilen?
Meine Mailadresse: rainer (at) kraftort.org