Der Untersberg ruft Lazarzus

"Der Untersberg ruft Lazarus" 2023
Groesse: 40 x 32 inch (101,6 x 81,3 cm) 
Technik: Oel auf Leinwand 
Artist: Fineart G. Lorenz

Fineart G. Lorenz ist gebürtiger Österreicher und lebt mit seiner Partnerin  seit 16 Jahren in Westaustralien. Ich bin mit ihm seit März 2020 auf  facebook befreundet und weiß um unsere besondere Verbindung, die nicht  nur unserem gleichen Alter entspringt. Mehr Infos über ihn sind auf  seiner Website zu finden: http://fineart-g-lorenz.weebly.comKurz nachdem ich auf mein Projekt “Gesichter der Anderswelt am Untersberg”  hingewiesen habe, bot er sich an, die bekannteste und geheimnisvollste  Sagenfigur, nämlich Lazarus Gischner, als Gemälde umzusetzen.Am 8.  März 2023, ziemlich exakt 3 Jahre nach unserem Kennenlernen erhielt ich  per Mail sein Bild. Ich durfte schon die Zeit vorher an seiner  Entstehung teilhaben und war fasziniert, mit wieviel Empathie er diesem  Menschen der Vergangenheit ein Gesicht, eine Figur, eine Heimat  schenkte. So trage ich nun Lazarus einmal mehr in meinem Herzen und bin  Gunter unendlich dankbar. So wird die Anderswelt lebendig und erfahrbar!          

Am 7. März 2023, um Mitternacht, kurz vor Vollendung seines Werkes verband sich Gunter Lorenz mit dem Geist des Untersbergs und erhielt folgende  Info:
“Es war NUR >GELB< ... feine Nuancen von satten  Sonnengelb und ein wenig fluorizierendes hellgelb.
Ich habe KEINE Stimme vernommen aber ich hatte eine Lösung fuer die Mystische Verbindung  erhalten. Mir war nicht sicher ob "herzförmig" oder "kreisförmig" oder  "elipsenförmig" ??? Als ich heute morgen ins Studio gekommen bin,  war es sehr klar. Aus Lazarus Kleidung, welche ja auch ein Teil der  Planetenanordnung ist - also "universell" eine GELBE Verbindung zum  Untersberg.
Das Energiefeld des Untersbergs wiederholt sich auf Lazarus’ Haube und umgibt ebenso als eine Art Heiligenschein den Mönch. PERFEKT  !!!
Danach noch die reale Anpassung und Ausarbeitung des Untersberg selbst ... meine Signierung am Felsen.”